Seite 2 >

EuroAmusement Professional 2/2014-Leseprobe

Seite 1 EuroAmusement Professional 2/2014-LeseprobeEuroAmusement Professional 2/2014

+49 991 91060

AMUSEMENT

Nr. 2

·

März/April 2014

·

EUR 6,50

Internationale Fachzeitschrift für die Fach- und Führungskräfte der Freizeitwirtschaft

www.zierer.com
info@zierer.com

Trendreport

Safety First!

Freizeitpark-News

A Trend Study on Germany's
Indoor Sport & Play Worlds

Periodical Inspections for Water
Parks & Bathing Complexes

Review of the 2013 Season & News
of Europe's Park Industry

Indoor-Sport- & Spielwelten
in Deutschland

Sicherer Badespaß:
Ein Konzept mit Vorbildcharakter

Saisonrückblick 2013 & die
Neuheiten der europäischen Parks
67568

STER
EVATED SEATING COAay
NEW EL
w
r Hunderfossen, Nor
fo

WHAT A FEELING
WHEN HAVING FUN!

New Fun Coaster

EUROProfessional

Themen aus dem Inhalt:

antizipierend   begegnen   betreiber   bewegung   bleiben   blick   branche   changes   dieser   eapausgabe   editorial   entwicklung   erfahren   existenz   factor   freizeitanlagen   freizeitparksaison   gelernt   genaueren   genommen   geworfen   haben   herausforderung   horror   ihrer   investitionsfreudiger   jahren   jeder   konkret   kreativität   letzten   manchmal   moving   pumpkin   schlechtwetterperiode   unsere   welche   werfen   wurden   zurückliegende   zwischenzeit  

Wichtige Seiten aus EuroAmusement Professional 2/2014-Leseprobe

Seite 3: Editorial Horror Factor with Pumpkin Soup Keep on Moving! In Bewegung bleiben! Wenn wir in dieser EAP-Ausgabe einen genaueren Blick auf die zurückliegende Freizeitparksaison werfen, erfahren wir sehr konkret, welche Entwicklung unsere Branche in de.. Seite 3 online blättern

Seite 33: 5. EWA Kongress ,,Zukunftsperspektiven der 5th EWA Conference "Future Perspectives of the europäischen Bäderlandschaft" European Waterpark Business" We look forward to welcoming a lot of participants at the 5th EWA Conference "Future Perspectives of .. Seite 33 online blättern

Seite 21: Auch konzeptionell hat sich in der Entwicklung der Hallenspielplätze einiges getan: Neben den beliebten Standardangeboten wie Hüpfburg, Trampolin, Klettermodul und Rutsche haben sich Ballsportflächen, Kletterwände und spektakuläre Spielangebote wie S.. Seite 21 online blättern

Seite 35: BusinessReport Schokoladen- und Erdnussbutter-Liebhaber kämpfen bei ,,Reese`s Xtreme Cup Challenge" im Hershey Park um die meisten Punkte. Aber auch Museen gehörten zu den Kunden. Eine sehr exakte animatronische Nachbildung des amerikanischen Präsi.. Seite 35 online blättern

Seite 22: Grafik © Vota GmbH, Hamburg 2013 IndoorParks Skaterhallen befinden sich nur selten in kommerziellem Betrieb, sondern zumeist in gemeinnütziger, sozialinstitutioneller oder kommunaler Trägerschaft. Indoor Sport & Play Worlds Developments and Trends.. Seite 22 online blättern

Seite 9: IMPRESSUM EUROProfessional AMUSEMENT Trade Magazine Verlag / Publishing House G.P. Probst Verlag GmbH In den Rauten 3, D-33165 Lichtenau Telefon: +49 (0)5295 99 57 81 Telefax: +49 (0)5295 93 02 69 e-Mail: verlag@eap-magazin.de www.eap-magazin.de R.. Seite 9 online blättern

Seite 18: Programm zur Mitgliederversammlung: so bunt wie die Freizeitparkbranche selbst Freunde und Kollegen treffen, Erfahrungen austauschen, Ideen entwickeln. Das ist wie immer das wesentliche Anliegen der Veranstaltungen des VDFU. Diesmal lädt der Verband .. Seite 18 online blättern

Seite 32: BadeWelten Das Nordbad gehörte ebenso wie das Schwimmbad Halle Neustadt zu den überprüften Anlagen. Die Methodik Die Methodik des Sicherheitschecks orientiert sich an sozialwissenschaftlichen Standards und ist praktikabel gehalten, bestätigt Dr. Sv.. Seite 32 online blättern

Seite 23: Gemeinsam mehr beweGen! VDh ­ Die branchenVertretunG Gewerblicher hallen- unD inDoorspielplätze in DeutschlanD, Österreich unD Der schweiz willKommen beim VerbanD Der hallen- unD inDoorspielplätze e.V. Der VDH ist die führende Branchenvertretung gew.. Seite 23 online blättern

Seite 24: IndoorParks KOEZIO ... denn gemeinsam sind wir stark! In vielen Unternehmen wird Teamarbeit mehr und mehr geschätzt und unterstützt, denn Gruppen schaffen mitunter mehr als Einzelkämpfer, heißt es. Incentive-Events in Form von Sport- oder Kulturvera.. Seite 24 online blättern

Seite 10: Parks Ein Feuerwerk an Attraktionen Freizeitparks investieren unbeirrt! Oder: Ein Blick zurück nach vorn Parkbetreibern wie Besuchern steht 2014 ein aufregendes Jahr bevor. Eine Vielzahl von Neuheiten wurde für die Parks in ganz Europa angekündigt,.. Seite 10 online blättern

Seite 20: Foto: © Verband der Hallen- und Indoorspielplätze e.V. IndoorParks Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Verbreitung von Indoor-Angeboten kann auf diese Weise mit dazu beitragen, dass eine Sportart populärer wird und sich als Breitensport etabl.. Seite 20 online blättern

Seite 36: BusinessReport Dass der amerikanische Hard Rock Park erfolglos blieb, lag ganz sicher nicht an diesem Darkride: ,,Nights in White Satin" war ein wahres Gesamtkunstwerk mit surrealem Thema. Wood shared not only a single first name, but also a partne.. Seite 36 online blättern

Seite 37: BusinessReport Warner Bros. Movie World Australien brauchte dringend einen neuen Darkride ­ nachdem zwei ältere Anlagen geschlossen wurden ­ und bekam mit ,,Justice League" eine moderne und sehr erfolgreiche Attraktion. and soon Sally was receiving .. Seite 37 online blättern

Seite 15: Parks Der Sturzflug des Falken Noch im Frühjahr soll der mit 102 Metern höchste freistehende Freifallturm Nordamerikas in Busch Gardens Tampa/ Florida eröffnet werden. Nachdem die Gondel auf mehr als 90 Meter Höhe aufgestiegen ist, kann sie auf vari.. Seite 15 online blättern

Seite 13: Parks on the other hand were thoroughly satisfied with stable attendance figures of around 865,000 in such a rain-soaked year. A number of our European neighbors also beat the odds last year. Toverland in the Netherlands also has a large share of ind.. Seite 13 online blättern

Seite 12: Parks immer stärker von den Unwägbarkeiten des Wetters unabhängig macht. In mehr als 40 Jahren scheint die Industrie gelernt zu haben, dass kluges Taktieren, zielorientiertes Investment und publikumsorientiertes Agieren in diversifizierten Märkten üb.. Seite 12 online blättern

Seite 26: IndoorParks An verschiedenen Stationen können die Spielteilnehmer an Touchscreens Wissensfragen beantworten und dadurch Punkte sammeln. A very special concept for team and group games was introduced in 2006 with the opening of the first indoor amuse.. Seite 26 online blättern

Seite 14: Parks Erste Achterbahn für Hunderfossen Der norwegische Freizeitpark Hunderfossen feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen mit einer neuen Attraktion. Der Park beschenkt sich und seine Besucher mit der ersten Achterbahn des Parks überhaupt. D.. Seite 14 online blättern

Seite 50: Vorschau 3/2014 Bezugsbedingungen Die nächste Ausgabe von EuroAmusement Professional erscheint am 2. Mai 2014 u.a. mit diesen Themen: Don't miss the next issue of EuroAmusement Professional on May 2nd, 2014 featuring these topics: Bäder-Trendreport.. Seite 50 online blättern

Seite 11: Parks Die ,,Rattenmühle" rast seit letztem Sommer durch den Familypark Neusiedler See. zählen ­ ein Zuwachs von 23 Prozent! In Djurs Sommerland (Dänemark) kamen mit 752.000 Gästen über 20 Prozent mehr. Der Avontourenpark Hellendoorn (Niederlande), .. Seite 11 online blättern

Seite 30: BadeWelten Badespaß ­ mit Sicherheit Sicherheitsbewertung für Badeanlagen Betreiber von Freizeit- und Erlebnisbädern sind unermüdlich auf der Suche nach neuen Service- und Attraktionsangeboten, um die Erwartungen ihrer Gäste zu erfüllen und deren Zu.. Seite 30 online blättern

Seite 34: BusinessReport ,,Ghost Blasters" ist ein FranchiseKonzept für ein Darkride-Thema von Sally, das unter anderem im amerikanischen Freizeitpark Elitch Gardens als interaktiver Darkride erlebt werden kann. Und sie bewegen uns doch! Von Animatronics, Da.. Seite 34 online blättern

Seite 28: IndoorParks Ob Dschungel, Wüste, Bergwerk etc. ­ die Gestaltungsmöglichkeiten für eine Indoor-Minigolf-Anlage sind nahezu unbegrenzt. FunGo Helsinkis neues Minigolf-Abenteuer Vor gut zwei Jahren etwa gaben das US-amerikanische Unternehmen Adventure.. Seite 28 online blättern

Seite 39: Professionals empfehlen sich Animatronics ® CREATORS OF EXCEPTIONAL THEMED ENTERTAINMENT PROJECTS LED Lighting - Trigger Response Systems Animatronics - Showcontrol - AV a l l c u s t o m d e s i g n e d ! · themed attractions · animatronics ·.. Seite 39 online blättern