Seite 2 >

EuroAmusement Professional 3-2015-Leseprobe

Seite 1 EuroAmusement Professional 3-2015-LeseprobeAMUSEMENT

Nr. 3

·

Mai/Juni 2015

·

EUR 8,00

Internationale Fachzeitschrift für die Fach- und Führungskräfte der Freizeitwirtschaft

Mit allen Sinnen

Einzigartigkeit durch
multisensorische Erlebnisse

Dort, wo Europa seit
40 Jahren gelingt ...

Cruise Line Resorts

Individuality through
Multisensory Experiences

Visit us at ASIAN expo booth 1324 or online at www.mack-rides.com

Europa-Park

Where Europe Has
Succeeded for 40 years

The Latest Trends of the
Swimming Entertainment Parks

Die neusten Trends der
schwimmenden Erlebnisparks

67568

EuroAmusement Professional 3/2015

EUROProfessional

Themen aus dem Inhalt:

adding   building   built   conceived   constantly   decisionmakers   different   europapark   europe   expansion   focused   foundation   founded   franz   grand   house   immediate   increasingly   later   never   nurturing   order   originally   parks   progress   right   roland   since   somewhat   starting   staying   steps   stopped   succeeds   taken   vision   watchful   where   while   years  

Wichtige Seiten aus EuroAmusement Professional 3-2015-Leseprobe

Seite 14: Parks Where Europe Succeeds... A somewhat different look at 40 years of Europa-Park Progress has never stopped at Europa-Park since it was founded 40 years ago. Starting with the foundation, building the house and adding the roof: The Europa-Park "h.. Seite 14 online blättern

Seite 35: EWA Sommertreffen 2015 EWA Summer Meeting 2015 EWA Seminar ,,Fokus Vergaberecht" EWA Seminar "Focus on Procurement Law" EWA Awards 2015 EWA Awards 2015 Die Kriterien für die Bewerbungen sind bewusst weit gefasst: The criteria for applications .. Seite 35 online blättern

Seite 3: Editorial Dizzying One-Of-A-Kind... Keiner ist wie Einer ... Jeder will besonders sein, keiner wie der andere! Einzigartig und unverwechselbar ­ das wünscht sich jeder, auch jeder Betreiber einer Freizeitanlage. Sollte man zumindest meinen. Und dam.. Seite 3 online blättern

Seite 32: WaterParks Während die drei neuen Attraktionen alle im Innern des Gebäudes starten und enden, sind die eigentlichen Rutschenkörper außen zu sehen. Im Vordergrund der ,,River Run" mit seinen drei Trichterelementen. The Lost City Gustavsvik prepares .. Seite 32 online blättern

Seite 38: Entertainment slides. These are two AquaLoops running parallel to one another and featuring a starting cabin equipped with a freefall door. The two freefall doors can be opened simultaneously, making this attraction ideal for slide racing enthusiasts.. Seite 38 online blättern

Seite 9: IMPRESSUM EUROProfessional AMUSEMENT Trade Magazine Verlag / Publishing House G.P. Probst Verlag GmbH In den Rauten 3, D-33165 Lichtenau Telefon: +49 (0)5295 99 57 81 Telefax: +49 (0)5295 93 02 69 e-Mail: verlag@eap-magazin.de www.eap-magazin.de R.. Seite 9 online blättern

Seite 13: Parks tigen Haus Europa-Park in den Köpfen ­ zunächst von Franz Mack, und nachher mehr und mehr in denen von seinen Söhnen Roland & Jürgen ­ reifte und reifte, Korrekturen inklusive. Nicht, was kostet die Welt, war das Motto der Macks, sondern: Was .. Seite 13 online blättern

Seite 17: Parks Wir sind gespannt, wie unser erstes von Mack Media entwickeltes Spiel, welches rund um den 40. Geburtstag am 12. Juli Premiere feiern wird, ankommt. Ein weiteres Segment, welches als Herausforderung verstanden werden kann. EAP: Thomas, was war .. Seite 17 online blättern

Seite 41: Management Der Autor: Jörg Ihle, Creative Director für Storyworlds & Transmedia, arbeitete in Hollywood als Drehbuchautor und Regisseur, bevor er in die Gamesbranche wechselte und mehrere Titel für Ubisoft schrieb. Heute verbindet er die Erfahrungen.. Seite 41 online blättern

Seite 34: WaterParks Schaurig schön, die ,,giftigste" Schlange Deutschlands Green Viper Das Europabad Karlsruhe hat seit April 2015 eine neue Attraktion für seine jährlich über 486.000 Besucher zu bieten. Mit der Green Viper-Erlebnisrutsche hat sich der Betr.. Seite 34 online blättern

Seite 40: Management Mit dem Magischen Tal und seinen bezaubernden Bewohnern ­ den Dwervels ­ hat das Toverland seine ganz eigene Storywelt geschaffen. Einmal erfunden ­ vielfach genutzt The Power of Storyworlds Von Jörg Ihle Die Bedeutung von Storytelling .. Seite 40 online blättern

Seite 21: Save the Date: VDFU-Sommertreffen vom 22. bis 24. September 2015 Der Europa-Park lädt zum VDFU-Sommertreffen 2015 ein. Die Freizeitprofis treffen sich dort zum 40. Geburtstag unseres Gründungsmitglieds und größten deutschen Freizeitparks. Ein Muss fü.. Seite 21 online blättern

Seite 28: WaterParks former is an X-Tube slide almost 165 meters in length starting from a height of around 15 meters which bathers can enjoy in either single or double innertubes. In contrast, the 100 meter long Disco Slide starts from a height of eleven mete.. Seite 28 online blättern

Seite 31: Gemeinsam mehr bewegen! VDH ­ Die Branchenvertretung gewerblicher Hallen- und indoorspielplätze in Deutschland, Österreich und der Schweiz Verkehrssicherungspflicht im Indoorspielplatz WILLKOMMEN beim Verband der Hallen- und Indoorspielplätze e.V. .. Seite 31 online blättern

Seite 42: Management In Treatment-Bereichen von Bädern, Spas oder Hotels sind die Sinne besonders offen. Foto: Diavolo-Grotte im Eurothermen Resort Bad Schallerbach. Multisensorische Gesamterlebnisse als Umsatzturbo Mit allen Sinnen Wurden die alternativen .. Seite 42 online blättern

Seite 18: Parks Schwarzes Loch im Gardaland entdeckt ... Oblivion ­ The Black Hole eröffnet Auch das italienische Gardaland ­ in zauberhafter Lage direkt am Gardasee, der jährlich fast 2,5 Mio. Touristen aus aller Welt anlockt, die mehr als 11,5 Mio. Übernac.. Seite 18 online blättern

Seite 30: WaterParks The Lost City Gustavsvik wappnet sich für die Zukunft Die neue Thematisierung verwandelt den Wasserpark von Gustavsvik in eine geheimnisvolle Dschungellandschaft. Vom Campingplatz zum Wasserpark-Resort Natur, Ruhe und Freiheit ­ das sin.. Seite 30 online blättern

Seite 44: Technologie Parks Achterbahnen, in denen auf einem Onride-Foto vier oder mehr Personen zu sehen sind, haben besonders hohe Verkaufszahlen. Die Zukunft der Attraktionsfotografie Automaten, die sich sowohl zum Wandeinbau eignen oder auch freistehend .. Seite 44 online blättern

Seite 22: Parks Born to be wild Foto ©: Wildpark Bad Mergentheim, Harald Grunwald Von Wölfen und einer Koboldburg ,,Born to be wild ..." dröhnte der gebürtige Ostpreuße Joachim Fritz Krauledat (alias John Kay) mit seiner Band Steppenwolf 1968 gnadenlos derbe.. Seite 22 online blättern

Seite 47: Technologie Christian Bühler von Video-Image: ,,Wo es möglich ist, werden beide Systeme parallel eingesetzt, aber nicht alle Fahrgeschäfte eignen sich für Onride-Videos, während fast alle Attraktionen sich für Onride-Fotos eignen." Relativ neu ist de.. Seite 47 online blättern

Seite 43: Management spricht hierbei von ,,multisensory enhancement", wobei jeder zusätzlich und wohlplatzierte gelungene Sinnesreiz die Wirkung oft vervielfacht, die Menschen bindet, sie sich gerne erinnern lässt und sie zum Wiederkommen oder zu Zusatzkäufen .. Seite 43 online blättern

Seite 20: Parks Wer "at the Top" noch die Nerven hat ..., kann einen Blick auf den Gardasee erhaschen. another resort area was added in 2008 with the opening of a SeaLife Center. 2008 also saw the opening of the Vekoma "Mammut" mine train rollercoaster, sign.. Seite 20 online blättern

Seite 23: Parks was alles an Schrecklichkeiten passieren kann ­ Graf Dracula lässt grüßen. Doch was in Deutschland eiserne Gesetze oder verbotseifrige Minister zu verhindern wissen, kann in Ländern, wo das Leben noch näher am Leben ist, Unterstützung finden. E.. Seite 23 online blättern

Seite 16: Parks Nahaufnahme Erfolg über Generationen: Michael, Roland, Jürgen und Thomas Mack (v.l.n.r.) stehen an der Spitze des Europa-Parks. Franz Mack (1921-2010), der Gründer des Europa-Parks im badischen Rust, sagte mir vor acht Jahren in einem Interv.. Seite 16 online blättern

Seite 27: WaterParks A Viking village in the snow The highly anticipated indoor water park was built on a 4,000 square meter site. Anyone familiar with the high standards demanded by the Plopsa group and its CEO Steve Van den Kerkhof can imagine that Plopsaqu.. Seite 27 online blättern