< Seite 37
Seite 39 >

Seite 38

EuroAmusement Professional 2-2017-Leseprobe

Seite 38 EuroAmusement Professional 2-2017-LeseprobeEWA Veranstaltungen im März und April
Zu unseren Fortbildungsveranstaltungen im März und April laden wir
unsere Mitglieder und Interessierte herzlich ein. Detaillierte Programme und Anmeldeunterlagen finden Sie auf unserer Website und können
unter info@freizeitbad.de angefordert werden. Bitte beachten Sie: Wegen der begrenzten Teilnehmerzahlen empfehlen wir eine frühzeitige
Anmeldung!
Seminar ,,Gestaltung von Eintrittspreisen, Sondertarifen
und Packages", 8. März 2017 in Frankfurt am Main

EWA Professional Award: Hierfür können innovative Gestaltungsbeispiele für Bäder eingereicht werden. Dies betrifft sowohl
die Gestaltung von Gesamtanlagen, die in jüngster Zeit eröffnet
oder aber erweitert bzw. attraktiviert wurden, als auch einzelne Angebotselemente und neue Attraktionen der Bäder sowie technische
Innovationen, die jedoch auch auf den Betrieb positive Auswirkungen haben müssen.
Teilnehmen können alle Bäder, die Mitglieder der European Waterpark
Association sind. Einsendeschluss für Ihre Bewerbung ist der 31. Juli
2017 (es gilt der Poststempel bzw. der E-Mail-Eingang).

Wie gestalte ich eine in sich stimmige und wirtschaftlich sinnvolle
Eintrittstarifstruktur? Welche neuen Tarifoptionen (Zeittarife, Clubmitgliedschaften) gibt es und welche rechtlichen Rahmenbedingungen
(aktuelles Stichwort: ,,Einheimischen-Tarife") sind zu beachten? Mit
diesen Fragen befasst sich unser praxisorientiertes Seminar in Frankfurt am Main.
Marketingnetzwerk ,,Planung und Durchführung von
Werbekampagnen", 14. März 2017 in Berlin

Über die Preisträger wird eine Fachjury, die auch ein Vorschlagsrecht
hat, im August 2017 entscheiden. Die Preisverleihung findet im Rahmen eines Empfangs der EWA zur FSB/ am 9. November 2017 in Köln
statt. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde, die Preisträger zudem
eine repräsentative Trophäe. Sie erklären sich bereit, Ihren ausgezeichneten Beitrag im Rahmen eines Treffens des Marketingnetzwerks bzw.
eines thematisch passenden Seminars vorzustellen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Das Marketingnetzwerk ist eine offene Plattform für die Marketingverantwortlichen in den EWA-Bädern. Bei unserem Treffen in Berlin
beschäftigen wir uns mit der strategischen Planung und Umsetzung
von Werbekampagnen für Bäder und wollen gemeinsam anhand von
Praxisbeispielen die relevanten Erfolgsfaktoren definieren.
Techniknetzwerk ,,Elektronische Systeme als Betriebshelfer ­ von der
Videoüberwachung in der Beckenaufsicht bis zur smartphonebasierten
Tätigkeitskontrolle", 5. April in Köln

Neue Mitglieder

Als neue Mitglieder heißen wir herzlich willkommen:
Freizeit- und Sportzentrum Halberstadt mbH, (Deutschland)
Stadtwerke Freising, Bäderbetrieb, Freising (Deutschland)
Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main (Deutschland)

EWA events in March and April

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite: EWA e.V.

Auch wenn dem Einsatz von elektronischen Sicherheitssystemen in
Freizeitbädern und Thermen juristisch enge Grenzen gesetzt sind,
kommt neuen Systemen für eine (Video-)Überwachung und Controlling eine wachsende Bedeutung zu. Das Techniknetzwerk der EWA
befasst sich in Expertenvorträgen mit diesem Thema und ist gleichzeitig ein Forum für den Erfahrungsaustausch.

We cordially invite our members and interested companies to join
our seminars and network meetings in March and April. Detailed
programs and registration documents can be found on our website
and can be requested at info@freizeitbad.de. Please note: Due to the
limited number of participants we recommend an early registration!

EWA-Awards 2017: Der Preis für die Besten!

Seminar "Designing entry fees, special tariffs and packages",
8 March 2017 in Frankfurt am Main

Auch in diesem Jahr vergibt die European Waterpark Association zwei
Awards für herausragende Innovationen in der Angebotsgestaltung und
in der Vermarktung von Freizeitbädern und Thermen.
Die Kriterien für die Bewerbungen sind bewusst weit gefasst:
EWA Marketing Award: Hierfür können Sie Ihre Marketingkonzepte für Ihr Bad einreichen. Für die Award-Bewerbung sind
sowohl Beispiele für ein umfassendes Marketinggesamtkonzept
und Corporate Design als auch für erfolgreiche Einzelaktionen
(besondere Werbekampagnen, Webauftritte, Veranstaltungskonzepte) geeignet.

How do I create a coherent and economically meaningful entrance fee
structure? Which new tariff options (time tariffs, club memberships)
are there and which legal conditions (current keyword: "local
tariffs") have to be observed? These questions are the focus of our
practice-oriented seminar in Frankfurt am Main.
Marketing network "Planning and realization of advertising
campaigns", 14 March 2017 in Berlin
The marketing network is an open platform for the marketing
managers of the EWA waterparks. At our meeting in Berlin, we are
working on the strategic planning and implementation of advertising

Information & Contact
European Waterpark Association e.V.
Geschäftsstelle / Office
Josephsplatz 4
D-90403 Nürnberg

zurück zum Anfang von "EuroAmusement Professional 2-2017-Leseprobe"