Seite 2 >

EuroAmusement Professional 5-2017-Leseprobe

Seite 1 EuroAmusement Professional 5-2017-LeseprobeEUROProfessional
AMUSEMENT

Nr. 5

·

September/Oktober 2017

·

EUR 8,00

Internationale Fachzeitschrift für die Fach- und Führungskräfte der Freizeitwirtschaft

What's Up, M. Fassier?

Indoor-Parks

Kalahari Resorts

The Development of Compagnie
des Alpes' Leisure Division

Why Indoor Offerings Are
Becoming Ever More Popular

The US Family-Owned
Waterpark Business Expands

Die Entwicklung der Freizeitsparte
bei Compagnie des Alpes

Warum Indoor-Angebote immer
mehr an Beliebtheit zunehmen

Die US-Wasserpark-Kette
im Erweiterungsrausch

67568

EuroAmusement Professional 5/2017

Nachahmen, was andere
längst haben??

Themen aus dem Inhalt:

aktiv   angeht   asiatischen   beobachten   bereits   beschränken   besser   betrieb   bewerten   bietet   chancen   china   chinesischen   darauf   deshalb   einige   etwaige   freizeitanlagen   freizeitmarkt   freizeitparkbranche   globalen   großen   großes   heute   hingegen   können   markt   marokko   momentan   parks   player   potenzial   sehen   sindibad   skigebiete   sorgfältig   tatsächlich   vielzahl   wissen   zukunft  

Wichtige Seiten aus EuroAmusement Professional 5-2017-Leseprobe

Seite 24: Parks man wissen, dass heute bereits einige der großen globalen Player aus der Freizeitparkbranche in China aktiv sind und dass das Land bereits eine Vielzahl an großen Freizeitanlagen bietet. Deshalb beschränken wir uns momentan eher darauf, den asi.. Seite 24 online blättern

Seite 66: MeetingPoint Berlin, here we come! The Euro Attractions Show (EAS) is returning to Berlin. Following the success of the EAS in Berlin in 2012 with some 8,100 attendees, this IAAPAorganized trade fair is looking forward to a great response again this.. Seite 66 online blättern

Seite 16: Parks Ein Meisterwerk beginnt mit perfektem Teamwork EuroAmusement Professional (EAP): Im jungen Alter von 35 Jahren gelten Sie heute als derjenige, der Eftelings Kreativ- und Design-Tradition fortsetzt ... Ihr erstes Projekt war 2004 die Renovierun.. Seite 16 online blättern

Seite 22: Parks Was geht, M. Fassier? Im Interview: François Fassier, Directeur Opération des Parcs de Loisirs, Compagnie des Alpes M it knapp 22,5 Mio. Besuchern und einem Umsatz von 720,2 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2016 gehört die 1989 gegründete Compagni.. Seite 22 online blättern

Seite 9: IMPRESSUM EUROProfessional AMUSEMENT Trade Magazine Verlag / Publishing House G.P. Probst Verlag GmbH In den Rauten 3, D-33165 Lichtenau Telefon: +49 (0)5295 99 57 81 Telefax: +49 (0)5295 93 02 69 e-Mail: verlag@eap-magazin.de www.eap-magazin.de R.. Seite 9 online blättern

Seite 3: Editorial Berlin, Berlin ­ du bist so wunderbar Berlin, Berlin ­ Wonderful Berlin So jedenfalls besingen Berlin-Liebhaber ihre Stadt. Geschichtsträchtig, Bundes- und Kulturhauptstadt, vermeintliches Zentrum der Macht, Symbol deutscher Teilung, inz.. Seite 3 online blättern

Seite 52: Edutainment Eine Ausstellung auf der Besucherplaza klärt die Gäste über die bedrohte Tierart auf. Panda Garden Berliner Zoo lockt mit Pandabären Für eine jährliche Leihgebühr von knapp einer Mio. Euro hat sich der Berliner Zoo zwei Pandabären aus C.. Seite 52 online blättern

Seite 45: BadeWelten Im Mineralienschwebebecken können die Gäste unter Kuppelprojektionen baden wie im Toten Meer. Die Fitnesswelt im ,,blu" Das mehr als 600 Quadratmeter große Fitnessstudio ,,blu" mit modernsten Geräten von Technogym inklusive Kursraum ergä.. Seite 45 online blättern

Seite 17: Parks things, influences and ideas to create a big story. And that's why I'm sure that Symbolica is such a Gesamtkunstwerk. It's not just my own achievement, instead it's the sum of all our ideas and the influences of our creative fathers and inspire.. Seite 17 online blättern

Seite 26: Parks Als einer von aktuell insgesamt 14 Freizeitparks gehört der in der Nähe der belgischen Stadt Ypern gelegene Tier- und Freizeitpark Bellewaerde zum Portfolio der französischen Compagnie des Alpes (CdA). In den kommenden Jahren wird die Betreibe.. Seite 26 online blättern

Seite 50: Edutainment museum dedicated exclusively to the age of the Vikings. Located between the maritime Vasa-Museum and the popular Gröna Lund amusement park, Viking fans are invited to learn more about the true story of the Vikings in an entertaining, inte.. Seite 50 online blättern

Seite 32: Parks Vor allem boden- bzw. wassernah ist der Streckenverlauf beim ,,Wave Breaker" im Gegensatz zum benachbarten ,,Steel Eel" Coaster. three 16-passenger trains can transport some 900 passengers per hour in ideal conditions. The entire Wave Breaker .. Seite 32 online blättern

Seite 48: Edutainment Auf dem Seeweg unterwegs, berühmt und berüchtigt, gingen die Wikinger auf lange Raubzüge bis nach Konstantinopel. der Familie bedroht wird. Auch die Lebensmittel in den Vorratskammern neigen sich nach einem langen Winter dem Ende zu. Gem.. Seite 48 online blättern

Seite 71: MeetingPoint der TEA (Themed Entertainment Association) die Gelegenheit, sich im Finanzviertel Marina Bay zum entspannten Gedankenaustausch mit Kollegen zu treffen. Und auch sonst gab es sowohl für Singapur-Kenner als auch für Erstangereiste wieder e.. Seite 71 online blättern

Seite 37: WaterParks Expansion Fever at Kalahari Resorts You won't just find the Kalahari in central Africa these days, but also in three locations in the USA ­ Wisconsin, Ohio, and Pennsylvania. But don't worry, the Kalahari in the United States comes withou.. Seite 37 online blättern

Seite 44: BadeWelten Relax & Care Das neue Siebenquell® GesundZeitResort Das Thermalverwöhnbecken in der Wasserwelt bietet mit Champagnerliegen, Bodenbrodler und Sprudelsitzen sowie einer Poolbar einiges an Abwechslung. (Foto: Klaus Schicker) Wer die Gesund.. Seite 44 online blättern

Seite 74: Trade Fair Bites Messesplitter Automation & Safety Als Dienstleister im Bereich Wartung, Automatisierung und Sicherheit kleiner sowie großer Fahrgeschäfte war die italienische Firma Auxel auf der Asian Expo vertreten. Das Leistungsspektrum des 1981.. Seite 74 online blättern

Seite 58: BusinessReport While Disneyland Paris hasn't yet revealed any specific details about its plans for future development, the company's business plan was presented in a notification to its shareholders a few months ago. The plan calls for a finance pac.. Seite 58 online blättern

Seite 67: NEW THIS YEAR! EAS'S FIVE SEMINAR TRACKS OFFER INSIGHTS INTO WHAT IS CURRENT IN THE INDUSTRY. IAAPA members receive complimentary access to many of the education sessions, while non-members can register for the programs for a fee. For more informatio.. Seite 67 online blättern

Seite 14: Parks Liebevoll und königlich gestaltet: Auch der Schlitten unter der Gondel jedes induktionsgeführten Fahrzeuges wurde ins Dekor einbezogen. Symbolica ­ Palace of Fantasy The Magic Continues in Efteling 65 years ago ­ May 31, 1952 ­ Efteling opene.. Seite 14 online blättern

Seite 20: Parks Bei der Gestaltung und Thematisierung der neuen Attraktion war es Aufgabe der Designer, den typisch comic-haften Charakter des Parks zu bewahren. des passenden Standortes, des Coaster-Typs und des Achterbahnherstellers zu unterstützen. Auch w.. Seite 20 online blättern

Seite 21: Parks Insgesamt vier Züge rauschen über die knapp einen Kilometer lange Schiene. Financed by the park for a total of 16 million Euros, the construction work for the entire project was completed in a record time of only ten months. The primary object.. Seite 21 online blättern

Seite 54: BusinessReport Zu den Neuheiten anlässlich des 25. Geburtstags gehört auch die neue Parade mit Starbesetzung. sucher anzunehmen, wie Javier Moreno, Leiter des Bereichs Marketing und Sales des Disneyland Paris, in einem Gespräch mit EAP erklärte. ©.. Seite 54 online blättern

Seite 56: BusinessReport © Disney Mit der Neuinterpretation ,,Hyperspace Mountain" wurde auch die ehemals ,,Space Mountain" genannte Attraktion zum Jubiläumsjahr rundum erneuert. überarbeitet wurde und künftig ein Zusammentreffen mit Jack Sparrow höchst per.. Seite 56 online blättern

Seite 64: MeetingPoint © visitBerlin, Wolfgang Scholvien EAS 2017: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! D ie Euro Attractions Show (EAS) kehrt zurück nach Berlin ­ nach einem erfolgreichen Auftritt in der deutschen Hauptstadt im Jahr 2012 (rd. 8.100 Tei.. Seite 64 online blättern