Seite 2 >

EuroAmusement Professional 6-2017-Leseprobe

Seite 1 EuroAmusement Professional 6-2017-LeseprobeEuroAmusement Professional 6/2017

AMUSEMENT

Nr. 6

·

November/Dezember 2017

·

EUR 8,00

Internationale Fachzeitschrift für die Fach- und Führungskräfte der Freizeitwirtschaft

WINDSTARZ

ENDEAVOUR

AIR RACE

EUROProfessional

Villages Nature Paris

EAS-Report 2017

Lego® House

An Exemplary Project for
Ecological Tourism

European Trade Show Maintains
A Consistently High Level

Denmark's Colorful Experience
World in Billund is Open

zamperla.com
Antonio Zamperla Spa Vicenza - Italy Phone: +39 0444 998400 e-mail: zamperla@zamperla.it

Europäische Fachmesse hält
konstant hohes Niveau

Eine Hommage an die
bunten Steine aus Billund
67568

Das Vorzeigeprojekt für
ökologischen Tourismus

Themen aus dem Inhalt:

allem   allwetterjahrestauglichkeit   anlagen   beitragen   center   daemen   deutschlandsparte   director   einklang   elemente   erfolg   erfolgsrezept   erholungsfaktor   euroamusement   frank   geboten   glückwunsch   großer   gästen   heißt   konzepts   lautet   managing   mehrere   natur   neben   parcs   parks   professional   sicherlich   strategische   unseren   unserer   unseres   unternehmensjubiläum   unternehmensplanung   urlaub   verantwortlich   verraten   vorteil  

Wichtige Seiten aus EuroAmusement Professional 6-2017-Leseprobe

Seite 15: Parks EuroAmusement Professional (EAP): Herr Daemen, Glückwunsch zum Unternehmensjubiläum! Seit 2016 sind Sie als Managing Director auch für die strategische Unternehmensplanung der Deutschland-Sparte verantwortlich. Verraten Sie uns, wie lautet das .. Seite 15 online blättern

Seite 31: WaterParks permeates Volcano Bay's whole storyline. This fictitious Pacific people is said to have set off in their canoes long ago in search of a new home. According to the legend, the Waturi would find a gold-finned fish named Kunuku who would lea.. Seite 31 online blättern

Seite 3: Editorial Preisverdächtig Award-Worthy Wir haben mit der EAS in Berlin gerade eine der erfolgreichsten Messen für die europäische Freizeitindustrie erlebt. Aussteller und Besucher zeigten sich einstimmig und höchst zufrieden mit dem Verlauf der Sh.. Seite 3 online blättern

Seite 36: WaterParks Neben Familien generell sollen insbesondere auch Teenager mit dem neuen Rutschenangebot angesprochen werden. Im Jahr 2016 konnte die Gruppe insgesamt 2,5 Mio. Besucher verzeichnen, der Brutto-Jahresumsatz von Landal GreenParks betrug insg.. Seite 36 online blättern

Seite 32: Annual Program 2018 Das Jahresprogramm 2018 der European Waterpark Association erscheint als gedruckte Broschüre zur FSB/Aquanale im November und wird allen Mitgliedsunternehmen zugesandt. Weitere kostenlose Exemplare können bei der Geschäftsstelle .. Seite 32 online blättern

Seite 41: WaterParks sondern erlaubt auch, die Zutaten und die Würze der eigenen Pasta und Pizza selbst zu bestimmen und so den eigenen Vorlieben anpassen zu lassen. Das Restaurant ,,Pur etc." passt perfekt in das ökologische Konzept von Villages Nature und bi.. Seite 41 online blättern

Seite 68: Technologie ERRATIC® Ride: ein neues Konzept für Darkrides Nachdem das belgische Unternehmen Alterface Projects erst Mitte des Jahres mit seinem ,,Spinning Interactive Dark Ride" eine Weiterentwicklung seines vor Jahren vorgestellten ,,Rotating Thea.. Seite 68 online blättern

Seite 43: WaterParks a 125 meter long normal pipe slide. Both of these slides feature daylight effect rings and stripes. The baby and toddler area was furnished by Canadian company Vortex. Youngsters can enjoy two indoor and outdoor wading pools. A large water.. Seite 43 online blättern

Seite 9: IMPRESSUM EUROProfessional AMUSEMENT Trade Magazine Verlag / Publishing House G.P. Probst Verlag GmbH In den Rauten 3, D-33165 Lichtenau Telefon: +49 (0)5295 99 57 81 Telefax: +49 (0)5295 93 02 69 e-Mail: verlag@eap-magazin.de www.eap-magazin.de R.. Seite 9 online blättern

Seite 65: MeetingPoint Klaus Gohl, Magdalena von Stuckrad and Dietmar Mettler (f.l.t.r.). Mehr als nur Steine ... Kein Stein gleicht dem anderen. Ergo sollte auch kein Kunstfelsen dem anderen gleichen. Wie perfekte Felsreplikate auszusehen haben, das wissen .. Seite 65 online blättern

Seite 46: BusinessReport der RallyRACER gehören, eine Racing-Mattenrutsche, die sowohl für Indoor- und Outdoor- als auch für besonders kleine Anlagen geeignet ist. Always be sure to get the best skis! EAP: Während wir dieses Gespräch führen, befinden wir uns.. Seite 46 online blättern

Seite 66: Messesplitter Trade Show Bites Breit aufgestellt ... ... zeigte sich nicht nur das Team am Messestand von Mack Rides. Mit der ganzen Breite seines Angebotsportfolios präsentierte sich das traditionsreiche Unternehmen der Familie Mack in Berlin. Ni.. Seite 66 online blättern

Seite 54: Messesplitter Fliegen wie Superman In Saudi-Arabien, in einer Berglandschaft nahe der Städte Ta'if und Mekkah, entsteht derzeit ein neuer Zipline-Park, der von dem schwedischen Anbieter Zipline Europe umgesetzt wird. Bei diesem Großprojekt handelt e.. Seite 54 online blättern

Seite 44: BusinessReport Always be sure to get the best skis! Im Interview: Rick Hunter, President & CEO von ProSlide EuroAmusement Professional (EAP): Rick, in Orlando können Besucher seit Mai regelmäßig Vulkanausbrüche erleben. Hatten Sie persönlich schon G.. Seite 44 online blättern

Seite 60: Messesplitter Breeze Creative schafft interaktive Erlebnisse Ein weiterer Newcomer auf der EAS war das US-amerikanische Unternehmen Breeze Creative aus New York, das in Berlin sein breites Spektrum an interaktiven Erlebnissen präsentierte, welches s.. Seite 60 online blättern

Seite 29: WaterParks Allgegenwärtig sind die ,,Waturi", um welche sich die gesamte Storyline dreht. Dieses fiktive Volk aus dem Pazifik soll sich vor langer Zeit in seinen Kanus auf den Weg gemacht haben, um ein neues Zuhause zu suchen. Die Legende besagt, das.. Seite 29 online blättern

Seite 67: MeetingPoint Virtual Arcade Mit seiner ,,Virtual Arcade" genannten Maze-Lösung für VR-Erlebnisse hatte das französische Unternehmen Polymorph ein qualitativ sehr überzeugendes Produkt mit nach Berlin gebracht, das vor Ort getestet werden konnte. In.. Seite 67 online blättern

Seite 16: Parks traleinheiten, den subtropischen Erlebnisbädern, diversen Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie und allen Aktivitäten drum herum ­ all das werden Sie in sämtlichen unserer Ferienanlagen finden. Bei anderen Anbietern hingegen, und das ist nicht nur.. Seite 16 online blättern

Seite 58: Messesplitter All-in-one-Management-Lösung von Qweekle Die Entwickler des franko-belgischen VerwaltungssoftwareSpezialisten Qweekle, der in Berlin erstmals auf einer EAS vertreten war, hatten eine All-in-One-Lösung mitgebracht, die es FECs, Hochseil.. Seite 58 online blättern

Seite 62: Messesplitter ,,Splash VR" In Berlin berichtete Marketingdirektorin öhret Pakis u.a. von der ersten Umsetzung des neu auf den Markt gebrachten Produkts ,,Splash VR", das der türkische Wasserrutschenbauer Polin Waterparks gemeinsam mit dem französisc.. Seite 62 online blättern

Seite 59: MeetingPoint Belgischer Systemintegrator für Spezialeffekte Die belgische Firma FX3 bietet schlüsselfertige Lösungen für die Umsetzung von Bühneninstallationen und Kulissen, inklusive der Integration von Spezialeffekten. Bei ihrem ersten Auftritt a.. Seite 59 online blättern

Seite 70: Technologie Im US-Bundesstaat Alabama wurde diesen Sommer der zweite Thunderbolt eröffnet. Das Streckenlayout ist identisch mit dem der Erstinstallation. Im Luna Park auf Coney Island (NY) steht die erste ,,Thunderbolt"Stahlachterbahn, die jemals r.. Seite 70 online blättern

Seite 20: Parks überdacht zu finden sein, um den Park wetterunabhängiger zu machen. Gemäß seinem öffentlichen Auftrag wird der Park künftig weiterhin ein pädagogisches Angebot für Schulen bereithalten, inklusive kostenloser Sportangebote, Aktivitäten zur Sensi.. Seite 20 online blättern

Seite 40: WaterParks ten Teestube der BelleVie Farm verwöhnen lassen oder im BelleVie Farmshop frische Produkte aus der direkt nebenan befindlichen Produktion kaufen ­ frische Waren direkt vom Hof! Wer die Welt des Bauernhofs nicht auf eigene Faust erkunden m.. Seite 40 online blättern

Seite 49: Ein zu jeder Zeit gut gefüllter Showfloor sorgte für Zufriedenheit bei den Ausstellern. Ebenfalls gut besucht war das von der Themed Entertainment Association (TEA) veranstaltete Seminar ,,Creating Immersive Experiences", in dem neben der Entstehung.. Seite 49 online blättern