Seite 2 >

EuroAmusement Professional-2-2020-Leseprobe

Seite 1 EuroAmusement Professional-2-2020-LeseprobeEUROProfessional
AMUSEMENT

Nr. 2

·

März/April 2020

·

EUR 8,00

Internationale Fachzeitschrift für die Fach- und Führungskräfte der Freizeitwirtschaft

Park-Report 2019/20

Retailtainment

The Wave Bristol

European Theme Parks
Achieve Event Status

The Leisure Industry as
Premium Partner for Retailers

Push the Button for
the Perfect Wave

Die Freizeitbranche als
Premium-Partner für Retailer

Die perfekte Welle
auf Knopfdruck

67568

Europäische Themenparks
erreichen Event-Status

Themen aus dem Inhalt:

acteceed   annica   badbetreibern   belgien   botschafterin   coach   deutschland   diesem   dritten   effektive   entrepreneurship   erfahrungsaustausch   findet   forum   frankreich   gastgeberin   gefragt   grenzüberschreitendes   gründerin   international   jutta   kleiber   kommunikation   luxemburg   luxemburgs   motivationsexpertin   niederlanden   operations   referieren   richtigen   schlüssel   schwedin   schweiz   speakerin   statt   thermes   torneryd   unsere   vizepräsidentin   womens  

Wichtige Seiten aus EuroAmusement Professional-2-2020-Leseprobe

Seite 29: EWA Operations Day am 1.4.2020 in Luxemburg Zum dritten Mal findet der EWA Operations Day als grenzüberschreitendes Forum für einen Erfahrungsaustausch von Badbetreibern aus Luxemburg, Frankreich, Deutschland, Belgien, den Niederlanden und der Schwei.. Seite 29 online blättern

Seite 47: MeetingPoint EAP: Schlagen wir noch einmal den Bogen zur Familie. Ihre Kinder sind nun ebenfalls erwachsen und nehmen mehr oder weniger Kurs auf die Branche. Wiederholt sich hier die Firmengeschichte eventuell? Söhne begleiten die Präsidentschaft des.. Seite 47 online blättern

Seite 15: Parks Leisure parks achieve event status In spite of all this, the number of those who visit a leisure park at least once a year has continued to rise. Five years ago an average of 30 percent of people in Germany headed for an amusement park at lea.. Seite 15 online blättern

Seite 46: MeetingPoint Zielstrebig und lösungsorientiert EuroAmusement Professional (EAP): Herr von Landsberg-Velen, zunächst herzlichen Glückwunsch zur Wahl als neuer Präsident des VDFU. Der Verband hat mit Ihnen bereits zum zweiten Mal eine Persönlichkeit d.. Seite 46 online blättern

Seite 3: Editorial Regulieren wir uns zu Tode? Bestens vorbereitet ...?! Well-prepared ...?! Während die Freizeit für die zumeist noch gut gebildete Generation Y nach Ansicht des Berliner Jugendforschers Klaus Hurrelmann* als eine Art ,,Trainingslager" gal.. Seite 3 online blättern

Seite 34: BadeWelten Wasserspaß für die Kleinen: eine Mini-Breitrutsche mit zwei Bahnen. Die Betreiber des neuen Aquarena Emmen erwarten jährlich ca. 300.000 Besucher. Hier orientiert man sich an den vorherigen Besucherzahlen des Aquarena am alten Standort. .. Seite 34 online blättern

Seite 16: Parks FortFun Thunderbirds Touren dark ride (see EAP 5/2019), is a popular short trip destination throughout Europe. The park`s management is confident that this trend will continue after the opening of the Rulantica water park in November 2019 (se.. Seite 16 online blättern

Seite 40: BusinessReport Fazit: Die Möglichkeiten, die Zukunft des stationären Einzelhandels mit Lösungen aus der Freizeitindustrie zu gestalten, um potentielle Kunden durch ErlebnisWerte und Unterhaltung in ShoppingDestinationen zurück zu locken, sind vielfä.. Seite 40 online blättern

Seite 41: Current retailtainment developments in German shopping centres In the autumn of 2019 the LOOP5 shopping centre in Weiterstadt in southern Hesse, which has been operated for around a year by the international asset management company JLL, presented a .. Seite 41 online blättern

Seite 9: IMPRESSUM EUROProfessional AMUSEMENT Trade Magazine Verlag / Publishing House G.P. Probst Verlag GmbH In den Rauten 3, D-33165 Lichtenau Telefon: +49 (0)5295 99 57 81 Telefax: +49 (0)5295 93 02 69 e-Mail: verlag@eap-magazin.de www.eap-magazin.de R.. Seite 9 online blättern

Seite 36: Edutainment Unter der Brühlschen Terrasse am Elbufer wurde 1992 das Museum Festung Dresden eröffnet, das jetzt mit einer neu inszenierten, modernen Ausstellung locken will. Festung Xperience Neue Erlebnisausstellung in Dresden Unter der Brühlschen .. Seite 36 online blättern

Seite 21: Parks Im neuen Parkplan wird die Lage der neuen Großattraktion links vom Eingang gut sichtbar. sich positiv: ,,Wir hatten eine grundsätzlich sehr gute Zusammenarbeit mit Vekoma. Sie sind immer gut auf unsere Wünsche eingegangen, haben sich unseren V.. Seite 21 online blättern

Seite 55: © Louis Hohaus FKF-Awards 2020 Der rund 1.200 Mitglieder starke Fanclub Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. (FKF) vergibt seit 2013 in jedem Jahr die FKF-Awards für die aus Sicht seiner Mitglieder besten europäischen Freizeitpark- und Schaus.. Seite 55 online blättern

Seite 26: Le Vol D'icare Parks the one side you have a small group of French pioneers who were crazy enough to put their faith in an emerging market; on the other side the Disney "bulldozer" rolling over everything in its path. Everything? No! The indefatigab.. Seite 26 online blättern

Seite 54: MeetingPoint Die Teilnehmer genossen die Zeit im botanischen Garten Kirstenbosch / Kapstadt. IAAPA EMEA Summit in South Africa Von Gold Reef City bis Tafelberg IAAPA EMEA Summit in Südafrika Nachdem sich die Professionals der europäischen Freizeit-.. Seite 54 online blättern

Seite 12: Parks des im französischen Burgund gelegenen Familienparks Parc des Combes ihren sechsprozentigen Zuwachs und wollen ihre Besucher auch in diesem Jahr mit einer neuen Attraktion überraschen: eine Teetassen-Fahrt von Technical Park. Die Führung im fin.. Seite 12 online blättern

Seite 39: BusinessReport Im Sportmodehaus L&T in Osnabrück ist die Indoor-Surfanlage ,,Hasewelle" Anziehungspunkt für Wassersportler und gleichzeitig eine Attraktion für alle CenterBesucher, die Anfängern und Profis beim Wellenreiten zuschauen können. bischen.. Seite 39 online blättern

Seite 50: Brüder Grimms Nüsse Sales Manager Rémy Groussard führte durch das SüßwarenSortiment von Tonton Pierrot. denken. Als Harry Potter-Markenlizenznehmer kreiert das USUnternehmen Jelly Belly, das in Deutschland über die Starkfried GmbH vertrieben wird, .. Seite 50 online blättern

Seite 38: BusinessReport © Bjorg Magnea Retailtainment Die Freizeitindustrie als Premium-Partner für den Einzelhandel Best Practice-Beispiele W ie bereits im Beitrag ,,New Leisure Experience" in EAP-Ausgabe 1/2020 festgestellt, gilt für den stationären Ha.. Seite 38 online blättern

Seite 31: © Global Shots WaterParks © JAY HAYSEY 180 Meter lang und 200 Meter breit ist der zweigeteilte WellenPool im The Wave Bristol. Für die Umwälzung des Wassers bei The Wave in Bristol sorgen die Pumpen des deutschen Herstellers Herborner Pumpentechn.. Seite 31 online blättern

Seite 37: Edutainment Zahlreiche Projektionen und eine beeindruckende Audiokulisse setzen den Gewölbekeller der Festungsanlage in Szene. Auch im Dresdner Zwinger wird ab September 2020 eine multimediale Ausstellung zu erleben sein. des Zwingers, die bereits.. Seite 37 online blättern

Seite 11: Besucherentwicklung 2019 im Vergleich zu 2018 Parks Chart 1 © EAP-Magazin Bei den Umsätzen hinwiederum zeigten sich drei Viertel der Befragten als Gewinner und nur acht Prozent der Parks hatten tatsächlich auch Umsatzeinbußen im Vergleich zum Vorj.. Seite 11 online blättern

Seite 14: Parks ben. Mit dem 15.000 Qua- Der neue Kletter- und Spielbereich dratmeter großen Legoland im Hotel Krønasår entstand in Water Park Gardaland er- Zusammenarbeit mit Kristallturm. öffnet am Resort Ende Mai ein Second Gate (vgl. EAP-News vom 21.1.20).. Seite 14 online blättern

Seite 30: © Adam Gasson/PA Wire WaterParks The Wave Bristol: Die perfekte Welle Surfer sind immer auf der Suche nach der perfekten Welle ­ und dabei natürlich abhängig von den richtigen Wind- und Wetterverhältnissen. Zumindest die passenden Winde gehören in.. Seite 30 online blättern

Seite 10: Parks Djurs Sommerland Energylandia Nigloland Park-Report 2019/2020 Freizeitparks erreichen Eventstatus Trotz hitziger und oft undifferenzierter Klimadebatten, Flugscham-Diskussionen und Wahrnehmung einer wachsenden Terrorgefahr auch in Europa s.. Seite 10 online blättern