Seite 2 >

EuroAmusement Professional 1-2006-Leseprobe

Seite 1 EuroAmusement Professional 1-2006-Leseprobe12.01.2006

10:27 Uhr

Seite 1

EURO Professional
AMUSEMENT

Nr. 1

·

Januar/Februar 2006

·

EUR 6,50

Internationale Fachzeitschrift für die Fach- und Führungskräfte der Freizeitwirtschaft

Disk'O Coaster
Wo's mehr als nur rund geht
More than just fun

Baumkronenpfade

European Waterparks

Robin-Hood-Romantik in den
Schatzkammern des Lebens

Mitgliederversammlung wählt
neuen Vorstand

Ein Ausblick auf die
Euro Attractions Show 2006

Treetop Walks: A kind of
Robin Hood Romanticism

EWA: New Board elected at
the General Meeting

Vienna, beloved place ...?
Preview to the EAS 2006

Wien, Wien nur du ...?
67568

Anzeige

EAP-Titel-01-06 #115

Themen aus dem Inhalt:

amenity   areas   ausgezeichnet   award   awarded   awards   backum   bäderbauten   cologne   concept   congratulations   eapumbruch   erlebniscity   fachmesse   facilities   freiraum   gastronomiekonzept   gastronomy   gelungene   germany   given   glückwunsch   herten   herzlichen   innovate   innovatives   international   internationale   marketing   marketingstrategie   occasion   oranienburg   professional   rahmen   seite   sport   sports   strategy   successful   trade  

Wichtige Seiten aus EuroAmusement Professional 1-2006-Leseprobe

Seite 12: EAP-01-06-Umbruch E W A r N E W s 10.01.2006 9:52 Uhr Seite 24 EWA Awards 2005 EWA Awards 2005 Im Rahmen der FSB ­ Internationale Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderbauten ­ wurde die TURM Erlebniscity in Oranienburg für ihr innovatives .. Seite 12 online blättern

Seite 14: EAP-01-06-Umbruch 10.01.2006 10:26 Uhr Seite 34 Entertainment Science Center ,,Phaeno" eröffnet Ode an den Beton oder Architektur für wen auch immer...? Eine Betrachtung von Gerhard Friedrich Die ,,Süddeutsche Zeitung" tönte bereits im Januar .. Seite 14 online blättern

Seite 3: EAP-01-06-Umbruch 09.01.2006 15:50 Uhr Seite 3 Editorial Man hat immer eine Wahl! There's Always a Choice! Manchmal auch die Qual der Wahl. Die hatten wir im Vorfeld dieser Ausgabe wieder ganz besonders, denn unsere Branche bietet uns augenbli.. Seite 3 online blättern

Seite 10: EAP-01-06-Umbruch 09.01.2006 15:51 Uhr Seite 10 Parks Fazit: In den Baumkronen ist noch viel Platz zum Staunen, Träumen, (Be-)Wundern und Lernen, nicht zuletzt für zielgruppenorientiert umgesetzte, informelle Bildung. Treetop Walks Robin Hood R.. Seite 10 online blättern

Seite 24: EAP-01-06-Umbruch 10.01.2006 11:07 Uhr Seite 56 MeetingPoint ,,Europa-Rat" mal anders: EAASI-Präsident Wieland Schwarzkopf, Boardmember Fabio Martini (Technical Park) und EAASI-Geschäftsführer Gianni Giari (v.l.n.r.) nutzten die IAAPAShow als Me.. Seite 24 online blättern

Seite 28: EAP-01-06-Umbruch 09.01.2006 17:45 Uhr Seite 78 Technologie Segway Genial oder: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ... Begeisterte Kreative treffen auf ablehnende TechnikFreaks ... und es ähnelt fast einem Glaubenskrieg. Worum geht es?.. Seite 28 online blättern

Seite 18: EAP-01-06-Umbruch 10.01.2006 10:48 Uhr Seite 42 BusinessReport Zamperla Eine italienische Geschichte Die Wurzeln mehr als 150 Jahre in der Vergangenheit, mit einem Urgroßvater, der als Schausteller mit einem fahrenden Pferdezirkus die Menschen .. Seite 18 online blättern

Seite 5: EAP-01-06-Umbruch 09.01.2006 15:50 Uhr Seite 5 IMPRESSUM Unser Titelfoto: Internationale Fachzeitschrift für die Führungskräfte der Freizeitwirtschaft Verlag G.P. Probst Verlag GmbH Lippsche Straße 26, D-33165 Lichtenau e-Mail: verlag@eap-magazin.. Seite 5 online blättern

Seite 9: EAP-01-06-Umbruch 09.01.2006 15:51 Uhr Seite 9 Parks Weltweit sind bislang laut den amerikanischen Baumkronenpfad-Erbauern ,,Canopy Construction Associates" (CCA) gut 60 Pfade zu finden. Eigene aktuelle Recherchen zeigen, dass diese Zahl nach ob.. Seite 9 online blättern

Seite 16: EAP-01-06-Umbruch 10.01.2006 10:48 Uhr Seite 38 BusinessReport Zamperlas Disk'O Coaster ei Europas Schaustellern und Parkbetreibern gehört der Name Zamperla zum oft gebrauchten Grundwortschatz ­ kaum einer, der nicht ein Zamperla Produkt sein e.. Seite 16 online blättern

Seite 17: EAP-01-06-Umbruch 10.01.2006 10:48 Uhr Seite 39 BusinessReport Bei der Kinderachterbahn Air Force 5 absolvieren die Flugzeug-Gondeln einen engen Zick-Zack-Kurs. manch enge Ecke nehmen. Ein gewagter Schritt in einen für Zamperla neuen und bereit.. Seite 17 online blättern

Seite 22: EAP-01-06-Umbruch 11.01.2006 10:04 Uhr Seite 54 IAAPA Expo The Show must go on?! Die Bedenken waren groß und jeder wusste, dass Atlanta ein schweres Pflaster für die Messe sein würde. Die meisten Aussteller hatten ihre Erwartungen entsprechend n.. Seite 22 online blättern

Seite 20: EAP-01-06-Umbruch 10.01.2006 10:48 Uhr Seite 46 Entertainment Plastik ­ Nein Danke! Guédelon Chantier Médiéval ­ ein lebendiges Geschichtsbuch Eine Attraktion, die eigentlich eine lange währende Performance ist, gibt es In Treigny ­ Yonne, in de.. Seite 20 online blättern

Seite 23: EAP-01-06-Umbruch 11.01.2006 10:04 Uhr Seite 55 MeetingPoint unterzeichnete (siehe Seite 19), konnte Ralf Caspar von Heege gleich mehrere Attraktionen ,,vom Stand weg" verkaufen (siehe Seite 63). Mit besonderem Enthusiasmus traten insbesondere d.. Seite 23 online blättern

Seite 26: EAP-01-06-Umbruch 09.01.2006 17:45 Uhr Seite 68 MeetingPoint Go Onroad with Offroad! Die englische Firma Severn Lamb installiert ab sofort die Zugmaschinen seiner People Mover auf Land Rover Chassis. Der Motor, die Steuerung und die Schaltung we.. Seite 26 online blättern

Seite 6: EAP-01-06-Umbruch 10.01.2006 12:25 Uhr Seite 6 Inhalt HOB-Center: Der Indoorpark bei Playmobil 1/2006 14 Parks Robin-Hood-Romantik in den Schatzkammern des Lebens . . . Ode an den Beton: Science Center ,,Phaeno" eröffnet . . . . . 34 8 Das an.. Seite 6 online blättern

Seite 19: EAP-01-06-Umbruch 10.01.2006 10:48 Uhr Seite 45 BusinessReport A.Z.: I hold both Bolliger & Mabillard and Intamin in high esteem for the quality of their products and their innovation capacity. EAP: A personal question, Mr Zamperla: What are you.. Seite 19 online blättern

Seite 27: EAP-01-06-Umbruch 09.01.2006 17:45 Uhr Seite 69 MeetingPoint Coin-Ops zum Abfliegen! Einer der größten Hersteller von münzbetriebenen Kinderattraktionen ist die Firma Memo Park. Das riesige Portfolio an Attraktionen machte es den Kunden schon im.. Seite 27 online blättern

Seite 8: EAP-01-06-Umbruch 09.01.2006 15:51 Uhr Seite 8 Parks ie Tiefsee? Erforscht seit gut 150 Jahren. Der Weltraum? Anfänge moderner Weltraumforschung vor über 100 Jahren, ab 2007 ist mit organisierten Weltraumausflügen für Touristen zu rechnen. ... A.. Seite 8 online blättern

Seite 15: EAP-01-06-Umbruch 10.01.2006 10:26 Uhr Seite 35 Entertainment Cool? Was im Modell noch schick im gläsernen Präsentationsboden spiegelt, passt sich im Alltag ,,geschickt" dem Grau der Zugangswege an ... Science Centre "Phaeno" Opens An Ode to Co.. Seite 15 online blättern

Seite 7: EAP-01-06-Umbruch 10.01.2006 12:25 Uhr Wien, Wien nur du allein ...? Ein Ausblick auf die Euro Attractions Show . . . . . . . 65 Seite 7 Innovation: Sonderteil EWA-Design-Award 46 Dotto wird glänzen! . . . . . . . . . 67 Der Splash schlägt ein.. Seite 7 online blättern

Seite 1: 12.01.2006 10:27 Uhr Seite 1 EURO Professional AMUSEMENT Nr. 1 · Januar/Februar 2006 · EUR 6,50 Internationale Fachzeitschrift für die Fach- und Führungskräfte der Freizeitwirtschaft Disk'O Coaster Wo's mehr als nur rund geht More than just.. Seite 1 online blättern

Seite 29: EAP-Titel-01-06 11.01.2006 14:05 Uhr Seite 3 Freizeit ist ein köstliches Gut. ERDBEER SAHNE RZ_Anz_EPA_205x297_LY02.indd 1 MANDEL 13.12.2005 9:45:22 Uhr.. Seite 29 online blättern

Seite 2: EAP-Titel-01-06 10.01.2006 8:55 Uhr Seite 2 RZ_Anz_EPA_205x297_LY02.indd 1.. Seite 2 online blättern

Seite 30: 10.01.2006 8:55 Uhr Seite 4 Anzeige EAP-Titel-01-06 A S T.. Seite 30 online blättern