Seite 2 >

EuroAmusement Professional 4-2005-Leseprobe

Seite 1 EuroAmusement Professional 4-2005-LeseprobeEAP-Titel-04-05

20.06.2005

13:08 Uhr

Seite 1

EURO Professional
AMUSEMENT

Nr. 4

·

Juli/August 2005

·

EUR 6,50

Internationale Fachzeitschrift für die Fach- und Führungskräfte der Freizeitwirtschaft

Heide-Park eröffnet Holiday-Camp und

Langnese Beach Club
Holiday Camp and Langnese Beach Club Opened

Danfoss Universe

Well-Fit

Ein exklusives Monitoring:
Hallenspielplätze in Deutschland

Warum glückliche Kinder
besser lernen ...

Exklusive Angebote für
Unverwechselbarkeit

Play Fever: Exclusive Monitor of
Indoor Playgrounds in Germany

Why happy children are better
learners ...

Well-Fit: Unique Attractions in
the Pool & Wellness Segment

67568

Spielfieber

Themen aus dem Inhalt:

angebot   ausschauenden   bautzen   bereits   bestehende   besuch   besucht   businessreport   dinofan   dinopark   eapumbruch   einigen   einmal   ergänzen   erlebt   etwas   formal   geburtstag   haben   jahren   jeder   jedoch   kleinwelka   lebensecht   nürburgring   ostern   plastiken   sauriermania   sauriern   saurierpark   sauriersüchtigen   seite   sicher   soweit   stadt   urviechern   weihnachten   wenigstens   zeiten   übernommen  

Wichtige Seiten aus EuroAmusement Professional 4-2005-Leseprobe

Seite 24: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:36 Uhr Seite 48 BusinessReport neue Plastiken von ,,Ur-Viechern" ergänzen das bereits bestehende Angebot von rund 100 sehr lebensecht ausschauenden Sauriern. In Zeiten der Sauriermania ist ein Besuch der sauriersü.. Seite 24 online blättern

Seite 10: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:34 Uhr Seite 16 Parks Märchen- und Freizeitpark für die ganze Familie, der inzwischen Jahr für Jahr immerhin 250.000 Besucher auf die Beine bringt. Familienachterbahn, Wildwasserbahn und ein Märchenwald sind nur e.. Seite 10 online blättern

Seite 3: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:33 Uhr Seite 3 Editorial Kreativität versus Millionen Creativity vs. Millions Auch die Merlin Entertainments Group ­ Betreiber der erfolgreichen SeaLife Center, Dungeons, Seal Sanctuary und Earth Explorer ­ verk.. Seite 3 online blättern

Seite 18: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:36 Uhr Seite 40 Entertainment Projektierung des Science Centers galt den Machern das Begreifen und Aneignen komplexer Zusammenhänge durch Spiel, Spaß und Experiment. Statt (rationale) Antworten und (zahlendominant.. Seite 18 online blättern

Seite 5: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:33 Uhr Seite 5 IMPRESSUM Unser Titelfoto: Internationale Fachzeitschrift für die Führungskräfte der Freizeitwirtschaft Verlag G.P. Probst Verlag Lippsche Straße 26, D-33165 Lichtenau e-Mail: verlag@euro-amusement-p.. Seite 5 online blättern

Seite 16: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:35 Uhr Seite 30 Bäder Fest steht, dass im thematisch relevanten Umfeld mit physisch und psychischem Erlebnisbezug sehr viel mehr Wert auf Hochwertigkeit gelegt wird. Im Drogeriemarkt ­ laut Wellness Verband der me.. Seite 16 online blättern

Seite 19: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:36 Uhr lightning simulators, bubbling geysers, volcanoes about to erupt, large shovel excavators and hydraulic seesaws are only some of the attractions in the park full of natural and scientific phenomena, brilliant.. Seite 19 online blättern

Seite 22: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:36 Uhr Seite 46 BusinessReport ie Sachsen gelten seit jeher als besonders pfiffiges und erfinderisches ,,Völkchen" ... So war Sachsen z.B. vor dem 2. Weltkrieg die industrielle Kernregion Deutschlands. Nicht zulet.. Seite 22 online blättern

Seite 25: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:36 Uhr Seite 51 Management Echt oder Fake? Wenn's kaum zu unterscheiden ist und thematische Brüche weitgehend ausgeschlossen sind, dann funktioniert die Illusion. esentlicher Erfolgsfaktor einer Freizeitanlage is.. Seite 25 online blättern

Seite 23: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:36 Uhr Seite 47 BusinessReport Weithin sichtbares Landmark im Irrgarten Kleinwelka: der Kletterturm von Kaiser & Kühne. Irrgarten bietet für Kids (und Eltern gleichermaßen) viel Spannung, Austob-Potenzial und Kur.. Seite 23 online blättern

Seite 17: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:36 Uhr Seite 39 Entertainment Das Landmark des Danfoss Universe ­ der blaue Kubus ­ ist so manchem noch als IslandPavillon aus den Tagen der EXPO 2000 in Hannover in Erinnerung. Why happy children are better lear.. Seite 17 online blättern

Seite 26: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:38 Uhr Seite 62 Technologie Das Jahr der X-Cars Während zu Beginn dieser Saison das SkyWheel von Maurer Söhne im Allgäu Skyline Park Bad Wörishofen offiziell für die Gäste eröffnet wurde, und die Fertigstellung de.. Seite 26 online blättern

Seite 14: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:34 Uhr Seite 24 Bäder Therme Bad Steben Genießen mit allen Sinnen! Zugegeben, im Geographie-Ratespiel würde ich ­ wie sicher 95 Prozent aller Zeitgenossen außerhalb des Bad Steben-Heimatkreises ­ eben jenen Ort d.. Seite 14 online blättern

Seite 8: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:33 Uhr Seite 8 Parks Heide-Park Strandferien für ALLE Holiday Camp & Langnese Beach Club eröffnet Bereits in den 1990ern hatte der HeidePark-Gründer und damalige Betreiber Hans-Jürgen Tiemann das größere touristi.. Seite 8 online blättern

Seite 12: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:34 Uhr Seite 22 Parks Zum Hans-Christian AndersenJahr entstand ,,Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen" als neues Märchenthema. Efteling Für neue ,,Wunder" ist gesorgt ... hofft man im niederländischen Freizeitpa.. Seite 12 online blättern

Seite 13: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:34 Uhr Efteling New Marvels Underway ...at least that's what the Dutch amusement park Efteling hopes. The family park, which was able to increase its number of visitors in 2004 to 3.3 million (40,0000 more than the .. Seite 13 online blättern

Seite 20: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:36 Uhr Seite 42 BusinessReport Spielfieber Hallenspielplätze in Deutschland Von Thomas Albertin Vor etwa sieben Jahren begann die Entwicklung von Hallenspielplätzen in Deutschland. Nach einem verhaltenen Beginn i.. Seite 20 online blättern

Seite 27: EAP-02-05-Umbruch_EAP_02-2005 01.04.11 11:02 Uhr Seite 71 Verpassen Sie KEINE Gelegenheit, wenn es darum geht, sich Ihren potenziellen Kunden in professionellem Umfeld zu präsentieren! Don't miss the chance to present your products and services fron.. Seite 27 online blättern

Seite 15: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:34 Uhr Seite 29 Well ­ Wohl ­ Sanus ­ Was? Exklusive Angebote für Unverwechselbarkeit Fit, gesund und vital ­ das gehört wohl zu den Basics auf der Wunschliste jedes Menschen. Aber genauso, wie Gesundheit mehr als.. Seite 15 online blättern

Seite 11: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:34 Uhr Seite 17 Parks Despite these new developments, tree houses were, at least up until now, a rather rare attraction at amusement parks, even though they're surely the hit of every child's amusement park visit .. Seite 11 online blättern

Seite 21: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:36 Uhr Seite 43 Standortverteilung Indoor-Spielplätze BusinessReport lichkeit unter www.vota.biz) exklusiv für die Leser von EuroAmusement Professional zusammengefasst. Marktbesatz G G In Bremen, Niedersachsen.. Seite 21 online blättern

Seite 6: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 17:01 Uhr Seite 6 Inhalt Therme Bad Steben Genießen mit allen Sinnen 4/2005 24 Parks Entertainment Strandferien für ALLE Holiday Camp & Langnese Beach Club im Heide-Park eröffnet . . . . . . . . . . . . . . . . . .. Seite 6 online blättern

Seite 9: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 15:33 Uhr Seite 15 Parks Ein bisschen schräg, ein bisschen crazy: die Holzmichl-Villa im Freizeitpark Plohn. Auf die Bäume ... Baumhaus-Attraktionen bestimmen den Trend Bald wird man wohl in den deutschen Freizeitan.. Seite 9 online blättern

Seite 7: EAP-04-05-Umbruch 20.06.2005 17:01 Uhr Seite 7 Inhalt Technologie Klick-Report Teil 2 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58 Flying Wheels fürs Toverland . . 61 Kühlraum mit Unabhängigkeitsfaktor . . . . . . . 61 Das Jahr der X-Cars . . . .. Seite 7 online blättern

Seite 1: EAP-Titel-04-05 20.06.2005 13:08 Uhr Seite 1 EURO Professional AMUSEMENT Nr. 4 · Juli/August 2005 · EUR 6,50 Internationale Fachzeitschrift für die Fach- und Führungskräfte der Freizeitwirtschaft Heide-Park eröffnet Holiday-Camp und Langn.. Seite 1 online blättern